Referenz Projekt «Industry»
Kennen Sie auch das Problem, dass ihre Niederlassungsleiter/Führungskräfte sowohl im Vertrieb die operativen Ziele erreichen sollten und zudem die Mitarbeitenden auch noch gezielt zu hohen Performance coachen müssten?
Vor dieser Herausforderung stand auch unser Kunde, eine international tätige Unternehmung in den Sektoren Energy, Industry und HealthCare.
Wir erarbeiteten die Lösung «Der Markt, Trends und die Herausforderungen für die 4 Rollen Sales-Management». Dabei wurden sämtliche Niederlassungsleiter und Abteilungsleiter grösserer Divisionen in den sequenziellen Trainingsprozess integriert. Voraussetzung war, dass sie sowohl Führungs- wie Vertriebsziele zu erreichen hatten.
Unser Programm-Prozess enthielt die folgenden Ablaufphasen:
Phase 1:
Das persönliche Kompetenzprofil pro Teilnehmer (siehe Team: Limbic Personality Check)
Anhand dem webbasierten Talentprofil resultieren die beruflichen Kompetenzen bezüglich Durchsetzungsfähigkeit und Motivationskraft, Qualitäten von Kreativität und Vision. Kooperations- und Integrationskraft, Organisations- und Strategiefähigkeit der Person. So wurde eine persönliche Standortbestimmung für jeden Teilnehmer erstellt.
Phase 2:
Herausforderungen für die 4 Rollen Sales-Management
Im Rahmen der Gewinn- und Wachstumssteigerungen in wettbewerbsintensiven Märkten nehmen die Niederlassungsleiter eine Schlüsselrolle ein. Der Schwerpunkt liegt auf dem erfolgskritischen Verhalten in den vier typischen Rollen eines Management-Sales-Leiters. Jedem Bereich wurde eine eigene Trainingssequenz gewidmet.
Entrepreneur: Die Geschäftsaktivitäten zu planen, zu steuern und zu überwachen.
Leader: Ihre Vertriebsteams zu führen und zu coachen.
Business-Partner: Beziehungen zu Entscheidern bei den Kunden aufzubauen und repräsentieren.
Ambassador: die Kundenorientierung fördern und interne Unterstützung sichern.
Phase 3:
Kontrolle des Teilnehmer-Aktionsplanes (Support am Arbeitsplatz)
Mit Videocoaching (aufgrund der Distanzen) wurden die Teilnehmer, zwischen den Trainingsintervallen, bei Ihren Umsetzungen von uns mittels Support begleitet.
Unser Kunde erzielte die folgenden Ergebnisse:
Die Trainingsqualität, -inhalt, Tools wie Leitkarten und Kompetenzprofile etc. wurden in der internationalen Firmen-Academy bewertet und lag mit 4.68 von 5.0 deutlich über dem Schnitt anderer Programme des Konzerns.
Unsere Aufforderung zur Aktion an Sie. Möchten Sie auch eine massgenschneiderte Lösung für Ihre Unternehmung erhalten, um die Performance zu steigern? Kontaktieren Sie uns.